Beratungsangebote

Machen Sie sich fit für die nächste Generation!

Eine konsistente Alterspolitik beinhaltet weitaus mehr als Bettenplanung. Mit dem Eintritt der Babyboomer ins Pensionsalter wird die Gesellschaft für die nächsten 30 Jahre stark verändert. Dass dies nicht nur eine Belastung darstellt, lässt sich schon heute erahnen: Noch nie waren Menschen in so hohem Alter so gesund. Noch nie war der Beitrag an die Gesellschaft von Freiwilligen so gross. Noch nie war die Generation der über 65-Jährigen so wohlhabend. All diese Potentiale gilt es zu nutzen.

Nutzen Sie unsere Erfahrungen!

Grundlagen - Basis für Entscheidungen und Entwicklungen

Gut fundiert
Bevor Strategie, Visionen oder Leitbilder entstehen können, müssen Grundlagen erarbeitet werden. Wir übernehmen Analysen, Recherchen und Grundlagenentwicklung für alle Themen der Gesundheits- und Altersversorgung, Organisationsentwicklung und Transformationsprozesse.
Für diese Arbeit bleiben wir in der Regel im Hintergrund, arbeiten direkt mit unseren Auftraggebern.

Angebote

Wir erarbeiten für Sie

  • Grundlagenberichte
  • Marktanalysen Gesundheits- und Altersversorgung
  • Demographische Hochrechnung mit CuraData (R)
  • Leitbild-Entwicklung für Gemeinden, Städte und Versorgungsregionen
  • Strategieprozesse
  • Angebotsportfolio

Für Sie da

Dr. Stefan Knoth
Entwicklung & Beratung

T 043 497 10 80
E-Mail